Ein starker Verband für eine erfolgreiche Branche.

Der Metallverband bringt die Branche Metallhandwerk und jedes einzelne Mitglied voran. In Berlin und Brüssel arbeitet der Bundesverband für bessere Finanzierungsbedingungen seiner Betriebe. Die Fachleute in den Landesverbänden und Innungen begleiten den Unternehmer vor Ort zu schwierigen Bankgesprächen oder bei der Erarbeitung von Businessplänen. Der Bundesverband Metall ist mit seinen Landesverbänden wiederum ist am Ball, wenn Gesetze, technische Normen und Berufsbilder im politischen Raum verhandelt werden und wirbt in Stadt und Land um die Fachkräfte von Morgen. Der Metallverband will, dass seine Mitglieds-Unternehmen die Besten sind und die Besten bleiben. Fachwissen und Qualifikation haben daher einen hohen Stellenwert in der Arbeit des Verbandes. Das Informationsangebot reicht vom unverzichtbaren Fachregelwerk bis zum Expertenwissen rund um die Produktion und den Bau. Aus der Nähe zur Praxis bezieht der Verband seine Stärke. Denn wer könnte besser wissen, was Metallbetriebe erfolgreich macht und was sie wirklich brauchen als die Unternehmer selbst?